ZDF Morgenmagazin vom 17.07.2018

Interview mit Frederic Seebohm vom Verband für häusliche Betreuung und Pflege zum Thema "Pflegekräfte aus dem Ausland"

Interview mit a.tv aktuell

Jan Roth wurde von a.tv bezüglich rechtlicher Aspekte der Betreuung in häuslicher Gemeinschaft interviewt.

Weihnachtsfeier 2016

Am 10.12.2016 haben wir eine Weihnachtsfeier in unseren neuen Büroräumen im Atriumpalast organisiert. Hierzu waren die Betreuungskräfte im Raum Augsburg und München eingeladen.

Bei einer Tasse Punsch, Lebkuchen und Plätzchen konnten sich die Betreuungskräfte in ausgelassener Stimmung austauschen.

Vis-à-Vis24 auf a.tv

Der Sender a.tv strahlte im Januar 2016 einen redaktionellen Beitrag über Vis-à-Vis24 aus. 

Weihnachtsfeier im Martini-Park

Am 12.12.2015 haben wir eine Weihnachtsfeier in unseren alten Räumlichkeiten im Martini-Park organisiert. In einer schönen weihnachtlichen Stimmung wurde das Weihnachtsfest gemeinsam gefeiert.

 

Sommer-Versammlung im Annahof

Am 11.07.2015 haben wir die Sommer-Versammlung im Annahof Augsburg organisiert. Hierzu waren die Betreuungskräfte im Raum Augsburg eingeladen. Ziel unserer regelmäßigen Versammlungen ist, den engen Austausch zwischen den Betreuerinnen selbst, Vis-à-Vis24 und unseren Partnern zu fördern.

 

Reportage: Ich kann nur meine Liebe geben

 

Am 11.03.2013 wurde eine unserer Betreuerinnen und die von ihr betreute Familie vom Bayerischen Rundfunk interviewt:

 

Menschen, die ihre demenzkranken Angehörigen daheim pflegen, tragen eine schwere Last. Doch für die Kranken ist es besonders wichtig, vertraute Personen um sich zu haben, wenn sie ihr Leben langsam vergessen.



Katholischer Gottesdienst aus Ravensburg

 

Am 07.04.2013 hielt eine von uns vermittelte Betreuerin auf ZDF im Rahmen eines Gottesdienstes eine Rede zum Thema Integration.